Hallo zusammen,
hab hier ein Problem mit Kopano bei bzw. nach dem Update auf UCS 4.3.
Das Update hängt nach einer Weile in der Weboberfläche, im Update-Log finden sich dann folgende Einträge:
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
php7-mapi
kopano-dagent
kopano-server-packages
kopano4ucs-webapp
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Error: Failed to execute "apt-get -o DPkg::Options::=--force-confold -o DPkg::Options::=--force-overwrite -o DPkg::Options::=--force-overwrite-dir --trivial-only=no --assume-yes --quiet=1 -u dist-upgrade"
Nach einem Neustart und dem erneuten Ausführen des Upgrades auf 4.3 bekommt man nach kurzer Zeit die Meldung “Update erfolgreich”.
Ruft man nun die Webapp auf bekommt man einen “Internal Error”. Beim durchsuchen des Forums bin ich auf die Apache2-Module gestoßen. Der Versuch das Modul “PHP7.0” zu starten wurde mit der Meldung “Module does not exist’s” abgebrochen. Bei Prüfung der installierten Pakete stellte ich fest das manche PHP7-Pakete nicht installiert wurden. Händisch nachinstalliert und auf dem Apache aktiviert. Nun erhalte ich folgende Meldung:
PHP-Mapi ist aber laut Paktmanager installiert.
Beim Ersten Versuch letzte Woche scheiterte das Update noch an Einstellungen (Values) von Z-Push die laut Recherche in PHP7 eh nicht mehr benutzt werden, diese habe ich testweise auskommentiert, danach ließ sich auch der Apache wieder starten.
Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!