IMAP Mail-Ordner in OX App Suite Version 7.10.5-ucs4 hinzufügen

Hallo, ich habe einen Mailserver mit der OX App Suite im UCS 5.0-1 errata203 installiert und bin bei diesen zu testen.
Der Server läuft auch so einwandfrei.

Jetzt habe ich unter OX Mail in den Domäneneinstellungen ein OX-Mail: IMAP-Ordner angelegt, mit E-Mailadresse und alles was sonst noch aufgeführt ist.
In den Zugriffsrechten habe ich einen Benutzer mit dem Zugriffsrecht “Alle” hinzugefügt.

Wie bekomme ich diesen IMAP-Ordner in der OX App Suite bei dem Benutzer hinzugefügt? In den Einstellungen unter Email - “IMAP-Abonnenments ändern” wird er nicht angezeigt.

Ich möchte diesen IMAP-Ordner als IMAP-Mailgruppenordner mehreren Benutzern zur Verfügung stellen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfestellung

LG
Marcel

Hallo Marcel,

schade, dass ich Deinen Post erst heute gesehen hatte, dann hätte ich mir meinem sparen können.
(UCS, OX APP and shared imap folder not usable)

Ich hatte gehofft, dass mich auch jemand aufschlaut und sagt, nein,nein, so wie Du das anpackst ist das nicht gedacht…mach das mal so…

Die Linuxer unter meinen bekannten haben dann auch mit den Schultern gezuckt. Sie sagen, da jede Änderungen unter der Haube möglicherweise dazu führt dass das UMC nicht mehr richtig tut, oder bei Updates auf die Nase fällt, dann lieber sein lassen.

Nachdem ich noch eine Weile rumprobiert habe, habe ich mir dann so beholfen, dass ich Dummy Benutzer mit dem benötigten Postfachnamen erstellt habe und über die E-Mail-Freigabe den IMAP-Ordner bereitstelle.
Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, da ein User mehr im Gesamtkonstrukt, aber eben einen IMAP-ORdner wie ich ihn benötige.

Viele Grüße,
Carsten

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort und die Verlinkung deines Beitrages.

Ja da hast du Recht, die Lösung mit den Dummy-Benutzern für die Gruppenpostfächer werde ich dann so nutzen.

LG
Marcel

Habe das gleiche Problem und bin jetzt auch noch auf diesen Post gestoßen in dem auch ein Bug verlinkt wird.

LG Oskar

Mastodon