Druckserver Windows Druckertreiber hinzufügen

Hallo,

ich habe den Druckserver über den Appstore installiert, eine Druckerfreigabe hinzugefügt und auch schon getestet diesen unter Windows 10 hinzuzufügen und dabei manuell einen Treiber anzugeben und das hat auch funktioniert.
Soweit so gut.

Jetzt wollte ich unter der Druckverwaltung auf dem Druckerserver den Treiber direkt hinzufügen, so dass man nicht bei jedem PC manuell den Treiber hinzufügen muss.
Ich habe mich an die Anleitung wie hier gehalten. Dort wähle ich den Treiber aus, danach wird mir eine Auswahl von verschiedenen Brother Drucker angezeigt, ich wähle den korrekten aus und er fängt an den Treiber zu installieren so bei etwa 80% kommt dann die angehängt Fehlermeldung.

ucs%20cups

Ich konnte leider unter dieser Fehlermeldung im Netz nicht wirklich etwas finden. Weiß hier vielleicht jemand weiter?

Vielen Dank im Voraus!

konntest du eine lösung finden?

Leider nicht. War einigen Sachen auf der Spur, aber es war den Aufwand dann nicht wert es weiterzuverfolgen, weil es mehr zum testen gedacht war.

Wir haben das Gleiche Problem, die Fehlermeldung ist identisch.
Jedoch würden wir den Druckserver gerne benutzen und nicht nur testen.Screenshot_20200212_111033

Ein Windows 10 - Problem ist, dass die Installation als Benutzer erhöhte Berechtigungen benötigt. Ansonsten hat der Benutzer keine Administrationsrechte.

Ich würde es mal mit dem Administratorkonto (Domain-Admin oder lokaler Admin) auf dem Clientrechner versuchen und danach in den Berechtigungen der Druckereigenschaften dem Benutzer die Rechte zuweisen, die er benötigt, so die Installation dann geklappt hat.

Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf - als Domain-Admin.

Mastodon