Univention - Kopano Mailserver hinter Proxmox MailGateway

Hallo zusammen, ich möchte folgendes Eirnichten:
Ich habe einen USC Mailserver mit Kopano (ich weiss, dass da nichts weiter geht), und möchte die Mails mit
Proxmox Mailgateway abholen und versenden und an die Postfächer von Kopano zustellen.

Hat jemand so eine Konfiguration und könnte mir dazu grob sagen wie man das einstellt.

Das Poxmox mgw ist hat dabei eine Feste IP auf einem Server bei Strato und der Kopano steht bei mir im Heimnetz.

Gruß Stefan

Hello everyone, I would like the following:
I have a USC mail server with Kopano (I know that nothing else works) and would like to have the emails with me
Collect and send Proxmox mail gateway and set it to the Kopano mailboxes.

Does anyone have such a configuration and could tell me roughly how to set it up.

The Poxmox mgw is a fixed IP on a server at Strato and the Kopano is in my home network.

Greetings Stefan

Hallo Stefan,

kanns dir jetzt war nicht sagen wie es genau am PMG aussieht. Aber auf Kopano verwenden wir getmail4 zum Abholen der Mails und über Relay versenden wir. Das lief so viele Jahre gut.

lg

Hallo Stefan
ich habe eine ähnliche Konfiguration, jedoch mit Open-Xchange. Das PMG hängt bei mir in der DMZ und bekommt über Port 25 die mails, TLS usw habe ich auch im PMG konfiguriert. Ich leite dann die mails weiter auf meinen OX, somit sind die mails vorher furch das PMG gegangen und geprüft.
Für den Versand habe ich ein relay im OX eingerichtet mit Port 26 auf die IP des PMG in der DMZ. Das könntest du ja mit deinem bei Hetzner ähnlich machen.

Grüße aus Berlin

Ben

Mastodon