Univention Corporate server startet unter proxmox nicht mehr


#1

Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe auf einem Fujitsu Server Proxmox 5 installiert und zwei univention server als virtuelle VMs laufen.
Der eine ist als DC und der andere als Member konfiguriert. Seit vorgestern starten beide Server plötzlich nicht mehr. Jetzt ist die Frage wie komme ich an die Daten ran die auf den Virtuellen Festplatten liegen, denn die Datensicherung liegt einen Monat zurück und da sind jetzt ein paar Daten hinzu gekommen die ich bräuchte. Die Server neu aufsetzen wäre ja kein Problem, nur brauche ich eben ein Paar Daten die auf den Servern liegen. Oder wie könnte man die reparieren? ich würde ja gerne genau sagen wo die hängen bleiben, aber es ist immer unterschiedlich, bei dem jetzigen Versuch bleibt der DC bei boot.mount hängen und der Member bei setting console screen modes. Die Version ist 4.2.
Bin für jede Hilfe dankbar

MfG

Floh


#2

Hier stehen ein paar Hinweise, vielleicht helfen die weiter: Analyze boot problems


#3

Wenn es “nur” drum geht an die Daten zu kommen kann man die VM auch einfach hiermit

http://www.system-rescue-cd.org/

booten und sich die Partitionen / LVs mounten.