Hallo zusammen,
unser Master z.Zt. UCS 4.4-2 mit samba 4.10 und UCS@School 4.4 v4 läuft seit Jahren. Bei der Erstinstallation von UCS@School wurde darauf geachtet, das keine OU DEMOSCHOOL angelegt wurde - aus den Erfahrungen aus 2010 mit UCS2.3/2.4, damals noch Musterschule.
Jetzt wurde ein zusätzlicher DC-Backup mit UCS@School installiert/gejoint und siehe da, es gibt jetzt eine OU DEMOSCHOOL. Warum?
Ich habe das mal mit einer neuen Installation nachvollzogen:
1.1 DC Master 4.4-3 installiert, ucsschool/join/create_demo=no gesetzt, UCS@School installiert -> keine OU DEMOSCHOOL
1.1 DC Backup 4.4-3 installiert, keine ucr-Variable gesetzt, gejoint -> UCS@School wird installiert und konfiguriert -> OU DEMOSCHOOL wird angelegt.
2.1 DC Master 4.4-3 installiert, ucsschool/join/create_demo=no gesetzt, UCS@School installiert -> keine OU DEMOSCHOOL
2.1 DC Backup 4.4-3 installiert, ucsschool/join/create_demo=no gesetzt, gejoint -> UCS@School wird installiert und konfiguriert -> OU DEMOSCHOOL wird nicht angelegt.
Für mich total nicht verständlich!!! Wenn ich im DC-Master festlege, ich will die DEMOSCHOOL nicht, dann auch nicht mit einem weiteren DC-Backup.
Es sollte doch möglich sein, den DC-Master nach dieser Variable abzufragen oder während der Installation/Konfiguration die Option DEMOSCHOOL ja/nein zu setzen.
Jetzt haben wir die DEMOSCHOOL und wenn es so sein sollte wie unter UCS2.4, sollte ein Löschen der OU alles durcheinander bringen.
Allen ein schönes WE
Detlef