Probleme bei der Authentifizierung

Guten Abend,

Ich habe auf einer USC installation folgende schwierigkeiten:
Auf einem Windows Domain Member sind drucker freigegeben, diese kann man sehen, aber beim Drucken hängt sich der Client auf. Freigaben sind auch drauf, da kann ich lesen und schreiben.

Bei der suche nach dem Problem bin ich auf folgendes Ereigins in der System-Ereignissen gestoßen:
“Dieser Computer konnte sich nicht mit “//dc.dom.intern”, einem Windows-Domänencontroller für die Domäne DOM, authentifizieren …”
Protokoll: System
Quelle: Netlogon
Ereignis-id: 3210

Ich habe den Member-PC (den mit den druckerfreigaben) schon aus der Domäne genommen und wieder gejoined. kein Problem. Anmeldung als (Domain-)Administrator am System auch kein Problem.
Anmeldung am MemberPC per RDP geht nicht.

Ich brauche dringend hilfe, wo ich suchen soll.
Domäne scheint okay, aber irgendwas geht da doch schief.

Besten Gruß
Vincent

1 Like

Hey vbertram,

ich habe auch das Problem gehabt. Habe alles von https://petri.com/trust-relationship-between-this-workstation-and-the-primary-domain-failed-error/ ausprobiert, ohne Erfolg.

UCS Domäne, 5.0.4-e540, Win 16 und Win 19 Server - die Domänenvertrauenststellung ging in der Kombi kaputt.

Bei einer Domäne war es ein 2019er Windows Server Mitglied - RDP ging gar nicht, konnte mich nur per Konsole anmelden. Auch bei mir hat das domain rejoin nichts gebracht.
Habe dort KB5028168 deinstalliert, hat ewig gedauert, läuft wieder.

In einer anderen Domäne ist ein 2016er Win Srv, dort war RDP nach abschalten von NLA möglich.
Ich bin gerade dabei KB5028169 zu entfernen.

Nach der Deinstallation zeigt

Test-ComputerSecureChannel -verbose
True

Vorher war es immer falsch.

Viele Grüße
KaBi

Vielen Dank für die schnelle Info.
Deinstallation von KB5028168 hat das Problem vorläufig gelöst.
Hoffen wir, dass das schnell gefixt wird, damit das Update dann installierbar wird.

Ich hab da auch Probleme.
Ich habe aber mind. eine Workstation mit Version 10.0.19044 und auch ohne Update KB5028168 aber mit Netlog-Fehler 5719. Sysvol-Zugriff auf PDC und BDC klappt.
Test-ComputerSecureChannel ist aber true.

edit: Zugriff auf sysvol klappt mit dem FQDN

Moin!
Vielleicht ist es dann das KB5028166?
Wenn dein

Test-ComputerSecureChannel

aber True zurück gibt hast du vielleicht ein ganz anderes Problem

Besten Gruß
Vincent

Ich hatte mich vertan, das KB5028166 habe ich schon fast überall runtergeschmissen.
Es bleibt nur mein eigener PC, da ich letzte Woche alle Update-Uninstaller gelöscht hatte und ich noch gucken muss, wie ich das wieder loswerde.
Also heute morgen hatte kein Kollege irgendein für den User sichtbares Problem mit Netzlaufenwerken oder Anmeldung.

Für mein Problem hatte ich schon ein eigenes Post angelegt:

Hallo Miteinender, ich schließe mich auch den problem an.

ich habe das Update KB5028169 von meinem Windows Server 2016 der ein TS Plus Server ist deinstalliert. Jetzt konnten sich die Benutzer wieder normal anmelden. Der TS Plus Server bringt einen eigenen Klienten mit und da gabs Schwierigkeiten beim Anmelden.

hier noch Bild

grafik

grafik

Gruß Georg

Nach dem Update für 5.0.4 musste ich Samba neu starten, sonst hätte ich keinen Zugriff gehabt.

Mastodon