Portal Login nach Update auf UCS5 nicht möglich

Hallo zusammen.

Nach dem Update von UCS auf die Version 5 kann ich mich nicht mehr am Portal anmelden.
Nach dem Absenden des Formulars mit dem Button macht sich ein neuer Tab mit der Anmeldeseite auf.

Der Apache Error Log bringt folgende Meldungen:

[Fri Jun 18 13:01:32.435298 2021] [authz_core:error] [pid 14729] [client 127.0.0.1:56574] AH01630: client denied by server configuration: proxy:http://127.0.0.1:8090/get/modules, referer: https://dc.schwarz.local/univention/umc/
[Fri Jun 18 13:01:42.508703 2021] [authz_core:error] [pid 14273] [client ::1:36936] AH01630: client denied by server configuration: proxy:http://127.0.0.1:8090/get/session-info

Leider bin ich etwas ratlos.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Bzw. hat jemand eine Idee zur Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß blacky

1 Like

Hi, ich habe dasselbe Problem. Am Portal kann ich mich nicht mehr anmelden, jedoch in der Nextcloud und Wordpress kann ich mich durch klicken auf die Apps direkt anmelden. Habe leider keine Lösung parat.

LG

Update: nach mehreren Neustarts funktionierte der Login wieder. Das einzige Problem was weiterhin besteht ist, dass die Seiten graphisch nicht korrekt dargestellt werden. Schaut aus, wie als ob die HTML Übersetzung und die betroffenen Formatierungen nicht vollständig übernommen werden. Im Appstore werden die Univentioin Icons überdimensional groß dargestellt. In den Apps selber sieht alles nach wie vor perfekt aus.
Unbenannt

Das ist ein Problem mit dem Browser Cache - diesen leeren oder mit einem Pc der noch nicht auf dem Protal war die Portal Seite öffnen dann sollte es “normal” aussehen

lg

Christian

1 Like

Danke Christian. Hat funktioniert und sieht jetzt gut aus.

LG

Die Entwickler haben übrigens eine hervorragende Arbeit geleistet mit UCS 5.Ein fettes Lob. Mal schauen was an Apps noch nachkommt.