Hallo Sascha,
das ist streng genommen ein anderes Problem, auch wenn es auch bei der Installation auftritt.
Wenn die Installation nicht erfolgreich ist, wird der Container wieder entfernt. Danach wird ein etwaiges “Unjoin” Skript ausgeführt. Das ist bei OpenProject etwas zu streng, denn es bricht offenbar ab, wenn es ein bestimmtes LDAP-Objekt nicht löschen kann. Das wurde aber nie angelegt, denn die Installation lief ja nicht durch. Bis wir das auf unserer Seite lösen, kann man hier aber getrost
rm /usr/lib/univention-install/51openproject-uninstall.uinst
machen.
Die interessantere Frage ist, warum die Installation schief läuft. Ich kann von hier aus leider nicht genau sagen, was die Ursache ist. In den Logs sieht man:
Calling docker exec db2840373ac3af03d1c4216f6be3da4da4951931c6108f4cbe39048aca5c5379 /usr/share/univention-docker-container-mode/setup --username Administrator --password-file /tmp/tmp.OBXRxy2Omn --app openproject --app-version 5.0.17 --error-file /tmp/tmp.kR4fmRk3jb
cp: cannot stat `/tmp/tmp.OBXRxy2Omn': No such file or directory
Die Datei /tmp/tmp.OBXRxy2Omn soll das Passwort des Administrators beinhalten. Die Datei wurde sicher auch angelegt, denn nur so kann dieser Name übergeben worden sein. Aber offenbar ist es mittlerweile gelöscht worden. Ich weiß leider nicht, warum. Besteht das Problem denn weiterhin?
[quote=“tafkaz”]Hi!
hänge mich mal hier dran…habe exakt das selbe Problem.
Festplatte war bei mir zwar nicht voll, aber die Installation von OpenProjekt schlug hier trotzdem fehl.
jetzt:
[code]univention-run-join-scripts started
Mi 9. Nov 18:26:46 CET 2016
[…]
EXITCODE=3
Mi 9. Nov 18:26:48 CET 2016
univention-run-join-scripts finished
[/code]
Leider auch keine Neuinstallation mehr möglich:
[code]
6 Fehler sind aufgetreten:
cp: cannot stat `/tmp/tmp.OBXRxy2Omn': No such file or directory