Openprojekt deinstallieren

hi,

wenn Du mich fragst ist das ganze Ding überhaupt noch gar nicht installiert…

service apache2 restart apache2: unrecognized service

openproject gibt es auch nicht…

Lass mich doch mal alles wieder komplett entfernen und neu installieren vielleicht.
Am liebsten würde ich das direkt in der CLI machen, kannst Du mir sagen wie?

Danke
Sascha

Ok dann hätte ich hier einen weg du du probieren köntest, aber bitte vorher testen, nicht das du dir eine produktive Maschine zerstörst.

Ich würde mal versuchen openproject per “univention-app remove openproject” zu deinstallieren und danach mal mit “find / -name 'openproject” schauen was noch so an Dateien / Backups von openproject existiert und da ggf. welche von löschen. Hier bitte vorsichtig sein, nicht das du dir da was mit kaputt machst, aber ich denke mal das du Sachen mit “backup” im Namen löschen kannst. Die radikale Lösung wäre per “find / -name ‘openproject’ -exec rm -r {} ;” gleich ALLE Dateien mit openproject im Namen zu löschen, das ist aber potentiell SEHR GEFÄHRLICH!

Anschließend mit “docker rmi $(docker images | grep appcenter-backup-openproject | awk {‘print $3’})” das automatische Backup entfernen und falls keine weitere Docker-App installiert ist auch mal per “docker rmi $(docker images | grep docker.software-univention.de/ucs-appbox-amd64 | awk {‘print $3’})”
die Appbox wegwerfen.

Am Ende kannst du dann ja per “univention-app update && univention-app install openproject” Openproject neu installieren.

Bei mir haben diese Schritte funktioniert, aber nochmal: Teste es bitte vorher! (ich habe mit dem entfernen aller openproject -Dateien auch .ini Dateien des Appcenters gelöscht was zu Problemen beim Install führte)

MfG
Gronkdalonka

Mastodon