Nextcloud Samba Cool-Solution unter UCS 5.2

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit unter UCS 5.2 die Cool-Solution zum einbinden der UCS@school-Shares in die Nextcloud zum laufen zu bekommen (vgl. Cool Solution - Mount Samba shares in Nextcloud)

Genutzt wird eine externe Nextcloud. Nicht die Installation aus dem App-Center.

Alle Pakete aus der Cool-Solution habe ich auf dem Primary Directory Node installiert und die entsprechenden UCR-Variablen auch konfiguriert.
Sofern ich händich versuche via SSH occ-Befehle auf der Nextcloud abzusetzen funktioniert das auch ohne Probleme.

Auch kann ich in der Nextcloud manuell funktionale Share-Definitionen anlegen.
Nur leider nicht automatisiert. Was mich bei der Fehlersuche stutzig gemacht hat, ist noch der Umstand, dass im Listener-Log des Primary Directory Node nur einmalig ein Eintrag auftauchte, dass ein Share angelegt wird, bzw. das nach dem Resync des Listener-Moduls dieses Verhalten reproduzierbar war.
Meine Erwartung an der Stelle ist allerdings (und so kenne ich das Verhalten auch aus vorhergehenden Installationen mit der Appcenter-Nextcloud), dass für jedes Share ein Eintrag im Listener-Log auftaucht. Irgendwelche Fehlermeldungen habe ich diesbezüglich keine gesehen.

Hat noch jemand solche Probleme oder Erfahrungen mit der Cool-Solution in der Kombination UCS 5.2 und externe Nextcloud.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.