Nach Update auf Version 5.5 errata 897 Probleme mit Context10

Hallo,
Nach dem Update auf Version 5.5 errata 897 Probleme mit Context10. Es lassen sich auf dem Server Benutzer anlegen, diese werden jedoch nicht mehr in den Context10 geschrieben, und somit kann man sich mit den neuen Benutzern nicht in die Appsuite einloggen.

Hat irgendwer das Problem ebenfalls? Hat irgendwer eine Lösung dafür bzw. kann mir jmd. helfen?

Hallo,
Direkt helfen kann ich auf Basis der vorliegenden Informationen noch nicht, nur einen Dokumentationslink mit einem Startpunkt für die Fehlersuche geben
Dokumentation OX Connector: 6.3. Provisioning stops working

hth,
Dirk

Hallo Dirk, was für Logs oder Informationen benötigst du genau? Ich habe das identische Problem bei zwei komplett unabhängigen Installationen.

Danke, Tobias

Hi Tobias,

hilfreich wäre folgendes Log-File

/var/log/univention/listener_modules/ox-connector.log

Prüfe auch gerne mal den join-status der Systeme, sofern join-scripte für OX nicht erfolgreich durchgelaufen sind, wird OX nicht richtig konfiguriert und neu erstellte Benutzer können sich evtl. in OX nicht mehr anmelden.

univention-check-join-status

Zu einem ähnlichen Fall gibt es folgenden KnowledgeBase Artikel, vielleicht ist dieser auch helfend für dich.

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob dir die Info´s geholfen haben.

Viele Grüße
Mirac

1 Like

Hi, ich habe den Fehler auf folgende Zeile im Join.log eingegrenzt:

Couldn't find user with uid [b'2166']. Leaving old entry cn=xxxx.yyyy@zzzzzz.de,cn=fetchmail,cn=mail,dc=eeeee,dc=fffff
Automatic migration is not possible, aborting. Manual actions are required. Check if the users' uids associated with the remaining objects still exist. If not, it is safe to delete them.
93univention-ox.inst: 

wie kann ich den User löschen, über udm user/users list wird er nicht angezeigt.
Danke

Hi Tobias,

ich hatte mal einen ähnlichen Fall im Support und daraus ist folender KnowledgeBase Artikel entstanden:

Viele Grüße
Mirac

1 Like

Hi Mirac, danke für deine Hilfe, konnte mittels der Anleitung das Problem beheben.

1 Like

Hi Tobias,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Ich freue mich darüber das wir dir bei diesem Fehler helfen konnten.

Viele Grüße
Mirac

Mastodon