Nach UCS Update 4.4-9 -> 5.0-2 funktioniert Kopano Mail nicht mehr

Hallo zusammen,
wir haben gestern unsere UCS Server (ein Master mit LDAP, DNS,… und ein Slave als Kopano Server) von 4.4-9 auf 5.0-2 upgedatet, da ja seit ein paar Wochen endlich die passenden Kopano Pakete für UCS 5 verfügbar waren. Das Update ist trotz einiger kleinerer Probleme auf beiden Servern erfolgreich gelaufen. Somit läuft auf dem ucs-mail die neueste Kopano Version und auf beiden Servern UCS 5.0-2.

Leider funktioniert seit dem Kopano nicht mehr. Wir können keine Mails empfangen oder senden. Das Fehlerbild stellt sich wie folgt dar:

  • Die Kopano Desk-App und die Webapp funktionieren nicht (s. Screenshot). Mit Thunderbird kann man sich verbinden, aber nur den Kalender nutzen. Mails versenden geht nicht. Bereits vor dem Update zugestellte Mails sind zu sehen.

  • Die Anmeldung am Webportal des ucs-mail Servers schlägt fehl. Egal mit welchem Benutznamen. Die Meldung lautet: Webfrontend-Fehler: Die angegebene Anfrage ist nicht bekannt (s. Screenshot).

Ich habe ein paar Screenshots der Fehler und eine Datei mit Ausschnitten aus verschiedene Logfiles angehängt.

Kann irgendjemand weiterhelfen?

Anmeldung an der ucs Web-Console:
Anmeldung_ucs-mail

Aufruf der Web-URL:
Aufruf Webapp-URL

Anmeldung an Kopano Desk-App:
Kopano_Deskapp

Logfiles:
Logfiles_ucs-mail.txt (13.7 KB)

Mastodon