Ich möchte bei einer UCS 2.4 Installation bei dem Lokalen Repository gerne eigene Ordner erstellen. Also zum Beispiel:
/var/lib/univention-repository/mirror/spezialsoftware
Wie muss ich da vorgehen, damit dieser Ordner sauber im Repository erkennt wird und ich mit univention-repository-addpackage packete hinzufügen kann.
Aus dem entsprechende Kapitel im UCS Handbuch ist dies nicht ersichtlich.
Hat sich das noch niemand so angeschaut?
Ich wäre echt froh wenn mir da jemand helfen könnte, ein sauberes Repository aufzubauen.
Im Moment, füge ich die Packete einfach in einen Bestehenden Ordner im maintained bereich hinzu, was zwar funktioniert, jedoch nicht sauber ist.
Dieses Repository kann auf den angeschlossenen Systemen dann z.B. über eine Datei /etc/apt/sources.list.d/21_local-component.list eingebunden werden:
deb http://<FQDN des Repository Servers>/lokale-pakete /
Ein per UCR konfigurierbares zusätzliches Repository (dieses kann z.B. einfach per UCR Richtlinien auf alle UCS-Systeme verteilt werden), kann wie folgt angelegt werden: