Kopano Adressbuch Daten werden nicht übernommen

kopano
german

#1

Hallo,

leider werden bei mir in UCS eingetragene Daten, wie Straße, Vorgesetzter, Organisation nicht ins Kopano Adressbuch übernommen. Ist dieses Problem nur bei mir oder haben es andere auch?


Kopano - User-Details im Globalen Adressbuch
#2

All diese Attribute werden über die ldap.propmap.cfg gesteuert. Ich Hörte letztens bereits, dass diese bei neuen Installationen derzeit nicht angelegt wird. Ich habe https://jira.z-hub.io/browse/KUCS-33 erstellt, dort sind auch Schritte zu finden, wie die Datei angelegt werden kann.


#3

Hallo,

wie können auch die Attribute Vorgesetzter und Gruppenmitgliedschaften mit ans Adressbuch übergeben werden?


#4

Hallo @Uwe,

solange ein entsprechendes Attribut in /usr/share/kopano/ldap.propmap.cfg gelistet ist, ist es kein Problem dieses für das GAB zu konfigurieren.


#5

Hallo,

bei mir sehe ich das Attribut nicht. Auch eine entsprechende UCR Variable existiert bei mir nicht. Muss ich jetzt die Variable und das Attribut in der /usr/share/kopano/ldap.propmap.cfg hinzufügen? Was hat es mit diesen “IDs” aufsich? Gibt es da etwas zu beachten?


#6

Kopano nutzt keine Templates, sondern aktualisiert cfg Dateien dynamisch. Daher sind zum einen nicht alle Konfigurationsoptionen automatisch in der ucr, neue Werte und Optionen können aber einfach hinzugefügt werden und werden dann in der jeweiligen cfg gesetzt. https://wiki.z-hub.io/display/K4U/Changing+configuration+options erklärte etwas mehr dau.

Das sind Mapi Property Tags. Diese sind durch Microsoft festgelegt und z.B. in https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms526356(v=exchg.10).aspx öffentlich dokumentiert.