Hallo - aus welchen Gründen auch immer würde ich gerne das bestehenden Kopano Core System neu aufsetzen.
Das derzeitige Setup sieht so aus, dass es vier Systeme gibt:
- DC Master
- DC Backup
- Kopano Core
- Kopano WebApp
Ersetzen - also neu aufsetzen - möchte ich nur das Kopano Core System. Da mir das genaue Zusammenspiel der einzelnen Systeme eher unklar ist, benötige ich eure Unterstützung.
Annahme:
Auf dem Kopano Core werden “nur” die eMails selber gehalten - sowie der eMail Empfang und Versand gesteuert. Die User/Postfach Verwaltung wird über die beiden DC Systeme (Master/Backup) geregelt. Das Kopano WebApp System stellt nur eine Zugriffsmöglichkeit auf die Postfächer dar.
Wenn dem so ist - und wir einmal die bestehenden eMails Vernachlässigen, dann müsste man doch “nur” das Kopano Core System neu aufsetzen - da die User/Postfach/Mailinglisten Verwaltung bestehen bleibt - und sich nach der Neuinstallation entsprechend Synchronisieren.
Was dann die zur Verfügungsstellung der eMails (incl Anlagen) angeht, sollte es dann noch ausreichen, wenn man das zuvor gesicherte Verzeichnis “/var/lib/kopano/attachments” wieder zurückspielt und den mysql Dump wieder nach “/var/tmp/kopano.sql” einarbeitet.
Da ich bisher keine umgängliche Anleitung gefunden habe, hoffe ich auf diese Weise entsprechende Informationen zu erhalten - und diese dann auch anderen entsprechend zur Verfügung zu stellen.
Freue mich auf entsprechende Rückmeldungen.