Einträge im Portal nicht sichtbar

Ich weiß nicht genau wann das passiert ist, aber die Einträge von Etherpad oder Doddle sind im Portal nicht mehr sichtbar.

Ich hatte es so konfiguriert, dass die bei angemeldeten Nutzern eingeblendet werden. “Authenticated Users”
Aber sie werden nur noch angezeigt, wenn ich das Feld für die Nutzergruppe leer lasse. Selbst “everyone” funktioniert da nicht mehr. Ich möchte aber nicht, dass jemand der zufällig über das Portal stolpert auch gleich sehen kann, dass diese Dienste da sind.

Ich habe 4.3-1 installiert.

Laut https://forge.univention.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=46702 funktioniert das nur, wenn das memberof-Overlay aktiv ist. Die Kommentare im verlinkten Bug lassen schlussfolgern, dass dieses Overlay beim Upgrade deaktiviert wird.

hth,
Dirk

Schau ich mir morgen an. Danke für den Tip! Das würde Sinn machen.

In meinem Fall ist ldap/overlay/memberof = true schon gesetzt

Nach einem /usr/share/univention-ldap-overlay-memberof/univention-update-memberof
Scheint es jetzt wieder zu gehen.

Mastodon