Aus Thunderbird kein senden an zweite Mail-Adresse

kopano
german

#1

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem. Ein Benutzer hat in Kopano seine primäre Mail-Adresse "s.schulz@domain.de" … da funktioniert alles. Als zweite Mail-Adresse hab ich in der Benutzer-Verwaltung "info@domain.de" bei diesem Benutzer eingetragen. Auf dem Webserver sind die Mails an info an diesen Benutzer weitergeleitet (da ich in UCS nur eine Box fetchen kann). Eingehende Mails landen somit beim User s.schulz und senden kann er auch unter dieser Adresse.

Wenn nun abet ein anderer Nutzer aus dem lokalen Netz eine Mail an die info@domain.de sendet kommt ein Fehler “5.1.1 … Recipient Address rejectet User unknown in virtual mailbox table…”

Seltsamerweise kann ich von einem anderen lokalen User per WebApp an info senden.

Was ist da falsch?

Viele Grüße
Sven


#2

Repost mit leicht anderem Wording? Senden an 2.Adresse. Webapp ja, Thunderbird nicht


#3

Ja, bitte löschen. Ich habe nach dem ersten Post gesucht und ihn nicht mehr gefunden. Selbst oben rechte (Symbol “P”) wurde er mir nicht angezeigt. Ich dachte ich habe vergessen “Create Post” zu klicken was mir schon ab und zu passiert ist.

Sorry für das doppelte Posting!