Zugriff auf SMB Shares ohne Berechtigung

Hallo,
ich habe in einem UCS 5.0 Freigaben eingerichtet und Gruppen darauf berechtigt.
Im Rahmen vom Mounten aus der /etc/security/pam_mount.conf.xml eines Linux Clients fiel dann auf, dass man die Shares mit beliebigen Usern Mounten kann. Zwar darf mach nichts verändern, aber die Files im Share darf ich lesen.
Gibts da eine Default-Einstellung, die ich übersehe?
Den Mount nehme ich mittels
mount -t cifs //ucs.domain.intranet/Sharename /mnt -o username=Test.User,vers=3.0,sec=ntlmsspi
vor.
Vielen Dank im Voraus!

hat sich erledigt, ich fürchte die UCS Installation hatte gelitten, weil sie in nem Proxmox auf nem Host lief, der zu wenig RAM hatte. Neu aufgesetzt mit ausreichend RAM (vm hat jetzt 14GB, Host 64GB) und bisher funktioniert alles so, wie man’s erwarten würde…

Mastodon