Zugriff auf config in UserPyHook?


#1

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit in UserPyHook auf die Import-Konfigurationsdatei (ähnlich wie im Beispiel “pre_read_modify_csv_header.py”) zuzugreifen?
Ein self.config geht nicht.

Ich würde gerne das Verhalten meines Hook über die gleiche Konfigurationsdatei steuern…


#2

Hallo,

UserPyHooks haben z.Z. kein self.config Attribut. Sie können es selbst hinzufügen:

from ucsschool.importer.configuration import Configuration
from ucsschool.importer.utils.user_pyhook import UserPyHook

class MyHook(UserPyHook):
	def __init__(self, lo=None, dry_run=None, *args, **kwargs):
		super(ImportPyHook, self).__init__(lo, dry_run, *args, **kwargs)
		self.config = Configuration()

Ich habe diesen Forumsbeitrag als Anregung in die Entwicklung aufgenommen, die Interfaces der Hooks konsistenter zu gestalten.

Grüße
Daniel Tröder


#3

Super!
Ist mit so etwas in einem Interimsupdate zu rechnen oder eher in einem Major-Release?


#4

Das hängt davon ab, ob die Änderungen backwards compatible ist oder nicht. Wir versuchen so viel wie möglich in Interimsupdates zu veröffentlichen, weil es so schneller beim Kunden ankommt. Das geht aber nur mit Updates die keine Interaktion des Kunden erfordert.
Unabhängig davon kann ich nicht sagen, wann der Job es in an die Spitze des Arbeitsstapels schafft.