Zertifikat ungültig für IE/Firefox

german

#1

Guten Tag,

ich habe das Zertifikat installiert.
Ein “univention-certificate check -name $URL” liefert mir auch zurück, dass das Zertifikat gültig ist.

Öffne ich nun eine https:// Verbindung zu dem Rechner, so sagen sowohl der Internet Explorer als auch der Firefox, dass das Zertifikat nicht überprüft werden konnte.
Ich habe nur die Möglichkeit, eine Ausnahmeregel zu erzeugen.

Ist über Ihre Unternehmen/Lizenzschlüssel nicht eine Überprüfung möglich?

Vielen Dank
Tobias Kaminsky


#2

Hallo,

in den entsprechenden Web-Browsern muss das Wurzelzertifikat (Root-CA) des Servers importiert werden. Der Import Vorgang ist im folgenden SDB Artikel beschrieben: sdb.univention.de/1162

Mit freundlichen Grüßen
Murat Odabas


#3

Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich mich um ein Zertifikat bemühen, welches direkt zertifiziert ist, da die User keine Zertifikatsfehlermeldung sehen sollen.

Vielen Dank
Tobias Kaminsky