Zarafa4UCS Schema

Hallo Univention Forum.

Wir haben ein kleines Problem mit dem Zarafa Modul in Univention. Wir können nämlich keinen Zarafa Shared Store und auch keinen Zarafa-Kontakt auswählen. Lediglich Zarafa-Benutzer und Zarafa-Administrator stehen zur Auswahl.

zu den Versionen:
UCS 3.2-5 als Backup-Domain-Controller
Zarafa 7.2.0.48204 wurde manuell installiert. Also keine App-Center Installation
zarafa4ucs 7.1.3000-8.93.201504241611
zarafa4ucs-schema 7.1.3000-8.93.201504241611
zarafa4ucs-udm 7.1.3000-8.93.201504241611

Der Master hat dieselbe UCS und zarafa4ucs Versionen.

Hat jemand einen Hinweiß was ich kontrollieren kann, damit ich mein Problem beheben kann?

LG
Basti

War 7.1.3000 nicht die Version, ab der es ein extra UMC Modul für Kontakte und Shared Stores gab?

Hallo Herr Bartels.

Tatsächlich. Diese Modul ist mir zum ersten mal untergekommen.

Ich habe in der Zwischenzeit die User mittels ldapmodify als Shared Store definiert. Mit einem zarafa-admin --details sehe ich auch dass es ein Shared Store ist.
Allerdings sehe ich bei den “Non-Active User” nicht die User die ich geändert habe.

Wie definiere ich eigentlich einen Shared Store? Muss ich ihm die Zarafa-Role wegnehmen und bei den “Non-Active User” neu anlegen? Da löscht er mir ja den Store von dem User.

Was möchte ich eigentlich erreichen?
Der Admin vor Ort möchte einen User inaktiv schalten können wenn dieser z.b. in Karenz geht. Wenn der User wieder im Unternehmen tätig ist hat der Admin den User einfach wieder freigeschalten und alle Mails waren wieder da.

LG Basti

Mastodon