Zarafa unter UCS 2

Moin Moin,

hoffe ich bin hiermit im richtigen Forum.

Ich bin von Zarafa sehr angetan und benutze dieses.
Habe jetzt versucht auf einen frisch aufgesetzten UCS 2 das Paket “Univention UCS Zarafa package” nach Anleitung “Documentation UCS package (German)” von Zarafa zu installieren. Dies hat aber durch nicht erfüllte Abhändigkeiten von Softwarepaketen fehlgeschlagen. Ein manuelles Auflösen der Abhänigkeiten schlug auch fehl.
Auf der Homepage von Zarafaserver.de gibt es neuerdings eine neue Dokumentation “Zarafa auf Univention UCS2”, wo auf ein anderes TAR-Archiv angesprochen wird.

Frage: Gibt es für den UCS zwei verschiedene TAR-Archive ? Wo finde ich das jeweilige für den UCS2 ?

mfg
Marco

Hallo,

Grundsätzlich ja, hier können auch Fragen zu UCS mit Zarafa gestellt werden. Allerdings werden können wir hier detaillierter Informationen nur zu UCS beantworten.

[quote=“netist”]Ich bin von Zarafa sehr angetan und benutze dieses.
Habe jetzt versucht auf einen frisch aufgesetzten UCS 2 das Paket “Univention UCS Zarafa package” nach Anleitung “Documentation UCS package (German)” von Zarafa zu installieren. Dies hat aber durch nicht erfüllte Abhändigkeiten von Softwarepaketen fehlgeschlagen. Ein manuelles Auflösen der Abhänigkeiten schlug auch fehl.
Auf der Homepage von Zarafaserver.de gibt es neuerdings eine neue Dokumentation “Zarafa auf Univention UCS2”, wo auf ein anderes TAR-Archiv angesprochen wird.

Frage: Gibt es für den UCS zwei verschiedene TAR-Archive ? Wo finde ich das jeweilige für den UCS2 ?[/quote]

Details zur Integration von Zarafa auf UCS können Sie am besten direkt an Zarafa stellen. Dort gibt es beispielsweise auch ein Forum. Für ein UCS 2.0 System müssen Sie wahrscheinlich das Paket ‘Zarafa 6 on ucs2 package’ verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Büsching

Mastodon