nach der Migration von zarafa nach kopano auf UCS4.1 sind die zarafa non-active accounts nicht mehr managebar und im LDAP Browser (UMC GUI) nicht sichtbar nur mit einem univention-ldapsearch sieht man diese
es gibt hier einen Eintrag dazu jira.z-hub.io/browse/KUCS-22 aber wechen workaround gibt es diese accounts nach kopano zu migrieren (z.b. löschen und neu anlegen etc ) ?
wenn mir hierzu ein einfacher Weg bekannt wäre, dann hätte ich diesen ins Migrationspaket integriert
Von der Theorie sollte es ausreichen cn=contacts und seine Unterelemente nach Lauf des Migrationsskriptes von “cn=zarafa,cn=meine,dc=domain” nach “cn=kopano,cn=meine,dc=domain” zu verschieben. Praktisch ausprobiert habe ich dies aber noch nicht. Falls du hierfür ein Skript erstellen magst füge ich dies gerne in Paket mit ein.
Verschieben des Objectes im Univention LDAP Browser war nicht möglich da diese hier nicht angezeigt werden
Habe das mit dem ldapadmin tool von ldapadmin.org/ lösen können
opjekte verschoben von zarafa non-active nach konano non-active
objectclass zarafa-user und zarafa4ucsObject entfernt
objectclass kopano4ucsObject hinzugefügt (kopano-user war schon vorhanden)
univentionObjectType von zarafa/non-active auf kopano/non-active geändert
funktioniert nun und die konten sind auch im Kopano non-active Accounts tool sichtbar und managebar
1.: objekte verschoben von zarafa non-active nach konano non-active “Done”
2.: objectclass zarafa-user und zarafa4ucsObject entfernt (Kann ich nicht löschen.)
3.: objectclass kopano4ucsObject hinzugefügt (kopano-user war schon vorhanden) (Kann ich nicht ändern)
4.: univentionObjectType von zarafa/non-active auf kopano/non-active geändert “Done”
Habe das auch gerade erfolgreich gemacht, Danke für das HowTo
ABER User uid=administrator,ou=user,dc=domain,dc=local hat auf meinem UCS 4.1 hier NICHT funktioniert, stattdessen
musste ich uid=administrator,cn=users,dc=domain,dc=local angeben.