Zarafa server.log kein LDAP

Hallo Leute,

ich bekomme im /var/log/zarafa.log folgende Fehlermeldung:

Disconnect from LDAP because search error Can’t contact LDAP server

Es funktioniert aber alles, muss ich mir dann sorgen machen?

Vielen Dank

Hallo,

ich seh das hier auch bei verschiedenen Plugins (im Log eine Zeile davor), habe aber auch noch keine negativen Auswirkungen bemerkt.
Gleich danach im Log kommt außerdem die Verbindung zum in der ldap.cfg angegebenen Server.

In Rechte für Zarafa non-active Konto plötzlich verloren wurde es auch erwähnt, hat aber mit dem Problem dort offensichtlich nichts zu tun.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Genau, mein oben genannter Case wurde schließlich auch von Zarafa Support bearbeitet. Dort bei Zarafa wurden die Logeinträge auf deren Testsystemen zwar auch entdeckt, aber bei Normal-Funktion von Zarafa.
Die Ursache für meinen Case konnte leider nicht rasch/einfach geklärt werden bzw. war Workaround (siehe eigener Thread) schneller.

vg Robert

Hallo,

ich kann bestätigen, dass auch bei uns in /var/log/zarafa/server.log derartige Fehler vorkommen:

Sun Sep 13 08:53:16 2015: Previous message logged 100 times Sun Sep 13 08:53:16 2015: Disconnect from LDAP because search error Can't contact LDAP server

Ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich den Eindruck habe, dass einige Benutzer nicht alle Mails korrekt versenden.

BG,
TP

Mastodon