Zarafa - Gruppe für "Senden als"

mail
german

#1

Hallo,

beim Aktualisieren meiner Zarafa-Instanz wurde in der Kurzbeschreibung mitgeteilt, das mit der Versioin 7.2 jetzt das “Senden als”-Gruppe implementiert sei. Leider finde ich bei den UCS-Einstellungen in Zarafa keine Möglichkeit. In der Drob-Down-Liste werden wie bisher nur die Benutzernamen angezeigt.

Liegt es evtl. daran, das ich meine Domäne noch auf der UCS 4.1-0 laufen habe?


#2

Hallo MyKey0815,

das Feature bezieht sich auf [Send as mit externer Mailadresse) und ist anders herum gedacht. In einer Gruppe kann man nun ein “send-as” für Benutzer einrichten (ein Benutzer kann als eine Gruppe senden).


#3

OK, verstanden.

Ich dachte, das man eine Gruppe berechtigen kann, deren Mitglieder dann berechtigt sind, die Senden als Funktion eines gemeinsam benutzern Postfachs (“Info@…”) zu benutzen.

Aber Danke für die Richtigstellung.