X500 Fehler bei Migration von Exchange zu UCS Kopano

Hey,
ich habe auf meinem Server (wie in diesem Thread bereits beschrieben: Probleme mit UCS & Kopano bei Versand interner Mails) Probleme beim Versand von E-Mails innerhalb der Domain, diese werden nicht zuverlässig zugestellt. Weiterhin sind für frühere versendete E-Mails keine Absender eingetragen, sowie auch für die E-Mails, welche man von anderen internen Domainnutzern erhalten hat.

Mittlerweile habe ich den Kopano Support kontaktiert und auch eine Antwort erhalten:
Ich solle die Datenbank leeren und dann folgenden Befehl ausführen:

docker run -it -v /var/run/kopano/:/var/run/kopano -v $(pwd):/kopano/path zokradonh/kopano_utils kopano-migration-pst -h

Nun stellt sich mir die Frage, welche Datenbank gemeint ist und mit welchem Befehl bzw. mit welcher Operation ich diese in der UMC / der Kopano Weboberfläche leeren kann.

Gruß
Niki

Hi @Niki,

welche Datenbank eine Person X gemeint hat ist am leichtesten herauszufinden, wenn du dies Person X fragst :wink:

Gemeint sein wird vermutlich die MySQL Datenbank, welche alle Mapi Daten enthält (also abgesehen von Dateianhängen alles was so in deiner Mailbox (und allen anderen Mailboxen auf deinem System) ist und auch ein paar Daten drum herum wie acls, etc).

http://www.mysqltutorial.org/mysql-drop-database/ erklärt wie man eine Datenbank löscht.

Mastodon