X2go auf UCC 3

Hallo,

ich versuche xrdp mit x2go zu ersetzen. Ich habe es gemäß Ubuntu-Wiki installiert. Bei einem Verbindungsversuch bekomme ich aber nur folgende Fehlermeldung:

Access denied. Authentication that can continue: publickey,gssapi-keyex,gssapi-with-mic,keyboard-interactive

Woran könnte dies liegen? Ist es was UCC-spezifisches?

Danke und viele Grüße,
SirTux

EDIT: Ich hab die Lösung:

ucr set sshd/passwordauthentication='yes'

Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Kerberos-Authenfizierung an x2go? Auf dem Client kriege ich folgende Fehlermeldung:

The remote proxy closed the connection while negotiating the session. This may be due to the wrong authentication credentials passed to the server.

Das Log des Servers enthält folgendes:

Aug 30 16:58:24 x2go-server sshd[8930]: Received disconnect from $CLIENT-IP port 36542:11: disconnected by user
Aug 30 16:58:24 x2go-server sshd[8495]: Received disconnect from $CLIENT-IP port 36520:11: Bye Bye [preauth]

Hallo,
leider kann ich bei den Problem nicht weiterhelfen, wäre aber interessiert, ob die Anbindung von x2go jetzt gut funktioniert?
Die Anbindung über xrdp war/ist bei uns nicht „nutzertauglich“

Hallo,

ja es funktioniert soweit sehr gut, wie man es von NX gewohnt ist auch übers Internet. Das war ja auch ein Manko von XRDP. Nur die Kerberos-Authentifizierung funktioniert halt leider nicht.

Viele Grüße,
SirTux