Win7 Anmeldung des Users neues Profil Fehler

german

#1

Hallo UC Gemeinde

Auf WIN7 Clients werden keine neuen User Profile erstellt. Auch als Administrator nicht?
Bestehende User und Profile funktionieren.
Der neu angelegte User kann sich Anmelden, danach bleibt der Logonbildschirm bei “Willkommen” stehen.

Das ganze ist ein mittels Takeover von einem SBS2008 Server mit UCS 4.0.1 migriertes Netz.

Zusatz: Es hat scheinbar nur Auswirkungen, wenn ich per RDP (Windows) auf die Rechner zugreife…grrrrr??
Da ich extern bin und so Support leisten muss, sehr Ärgerlich im Moment.

MFG Daniel


#2

Mache ich das Ganze über Teamviewer funktioniert alles bestens…hmmmm???


#3

Ich hatte nach dem Update von gestern das Problem das meinen Nutzern Zugriff auf die Verzeichnisse nicht mehr gewährt wurde weil die LDAP Abfragen fehlschlugen.

Ein manueller Restart von sladp hat geholfen.

Der Willkommen Bildschirm geht irgendwann weg wenn ein Timeout triggert, aber ich habe noch nichts gefunden. Bitte im Eventlog einmal prüfen ob dort Ordnerumleitungen o.ä. fehlschlagen.


#4

[quote=“stefanlor”]Ich hatte nach dem Update von gestern das Problem das meinen Nutzern Zugriff auf die Verzeichnisse nicht mehr gewährt wurde weil die LDAP Abfragen fehlschlugen.

Ein manueller Restart von sladp hat geholfen.

Der Willkommen Bildschirm geht irgendwann weg wenn ein Timeout triggert, aber ich habe noch nichts gefunden. Bitte im Eventlog einmal prüfen ob dort Ordnerumleitungen o.ä. fehlschlagen.[/quote]

Herzlichen Dank für den Typ.

Das aktuelle Update habe ich noch nicht eingespielt, da ich erst mal die noch offenen Themen abarbeiten wollte.
Wie gesagt, mache ich das ganze mit Teamviewer, läuft alles wie gewohnt. Nur per RDP (Microsoft) macht Stress.


#5

Hallo,

kurze Frage zu einem möglichen Zusammenhang mit einem Problem bei uns hier: wenn diese Profile im AD unter “Active Directory-Benutzer und -Computer” aufgerufen werden, gibt es dort Fehlermeldungen auf den für RDS zuständigen Registerkarten?

Beste Grüße,
TP


#6

[quote=“The Preacher”]Hallo,

kurze Frage zu einem möglichen Zusammenhang mit einem Problem bei uns hier: wenn diese Profile im AD unter “Active Directory-Benutzer und -Computer” aufgerufen werden, gibt es dort Fehlermeldungen auf den für RDS zuständigen Registerkarten?

Beste Grüße,
TP[/quote]

Sorry für meine verspätete Meldung, bin im Urlaub.

Bei mir sind die User, da ich ja einen SBS Migriert habe, unter SBS User.
Stelle keine Fehler fest in/unter den Registerkarten.

Gruss, Daniel


#7

Hallo,

das Problem scheint auch in reinen Microsoftumgebungen aufzutreten.
Windows 7 login hang after remote desktop
Remote Desktop to Windows 7 Professional hangs at Welcome screen

TL;DR: Manchmal liegt es am Treiber der Netzwerkkarten, manchmal an der Soundumleitung, manchmal aber auch nicht :wink:

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke


#8

[quote=“Daniel.Kuhn”][quote=“The Preacher”]Hallo,

kurze Frage zu einem möglichen Zusammenhang mit einem Problem bei uns hier: wenn diese Profile im AD unter “Active Directory-Benutzer und -Computer” aufgerufen werden, gibt es dort Fehlermeldungen auf den für RDS zuständigen Registerkarten?

Beste Grüße,
TP[/quote]

Sorry für meine verspätete Meldung, bin im Urlaub.

Bei mir sind die User, da ich ja einen SBS Migriert habe, unter SBS User.
Stelle keine Fehler fest in/unter den Registerkarten.

Gruss, Daniel[/quote]

Hallo,

danke. Wir können uns auf unsere Problematik nämlich auch überhaupt keinen Reim machen - wir arbeiten seit den Anfängen mit Microsoft Terminal Server (da von Unix-Terminals kommend) und hatten einen solchen Fall noch nie…

Beste Grüße,
TP