Win 8.1 Client Domänenbeitritt nicht möglich

Hallo

ich habe das Problem das ich meinen Client mit Win 8,1 nicht in die Domäne bringe. Ich erhalte folgende Fehlermeldung.

Der Domänenname “systec” ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Informationen bei der Behandlung von Problemen mit der DNS-Konfiguration behilflich sein:

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Active Directory-Domänencontrollers für die Domäne “systec” verwendet wird:

Fehler: “Der DNS-Name ist nicht vorhanden.”
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungseintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.systec.

Häufigste Fehlerursachen:

  • Die zum Ermitteln eines Active Directory-Domänencontrollers (AD DC) erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden nicht in DNS registriert. Diese Einträge werden automatisch bei einem DNS-Server registriert, wenn ein Active Directory-Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Active Directory-Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit den folgenden IP-Adressen konfiguriert:

192.168.1.1

  • Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

systec
. (die Stammzone)

Ich habe auch einen Win 7 Cient und mehrere Linux Clients die haben aber kein Problem mit dem Domänenbeitritt.
Bitte um Hilfe
Vielen Dank vorab.

Hallo,

ich habe das Problem gelöst es war eine Einstellung in der Firewall des Desktops.
Jetzt klappt es mit dem Domainbeitritt.

Dank.

Mastodon