Wie W2003-Profile (XP und W7) auf UCS migrieren?

german

#1

Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherige Unterstützung hier im Forum.

Nachdem der eigentliche Server im wesentlichen aufgesetzt ist, muss ich mich um die Migration von Userprofilen von einer Domäne zur anderen kümmern (ich weiß, dass das ein wenig off-topic ist, hoffe aber, dass der eine oder andere hier schon einmal vor ähnlichen Problemen stand). Der Standort war bisher als Windows 2003 Slave an eine fremde Domäne angeschlossen. Nun muss ich die Domäne auf neuer Hardware und UCS neu aufsetzen und stehe vor der Frage, wie man die Profile von W2003 nach UCS bekommt. Zugriff auf den Administrator der Fremddomäne bekomme ich nicht.

Ich habe für W7 Clients Easy Transfer ausprobiert, was ausreichend zu funktionieren scheint. Kennt jemand eine bessere Lösung, auch für Windows XP (ja, ich weiß, längst veraltet, aber immer noch in Benutzung, leider) ?

Vielen Dank

Gruß
Martin


#2

Hallo Martin,

Windows-Easy-Transfer gibt es auch noch für WinXP…https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7349

Etwas einfacheres wüsste ich jetzt aus dem Kopf auch nicht.

Gruß
Oliver


#3

Ein schönes Tool, das bei Profilmigrationen jeglicher Art immer sehr hilfreich ist, ist der User Profile Wizard von ForensIT.