Wie finde ich die Adresse von OnlyOffice heraus, um es in die Nextcloud einzupflegen?

german
nextcloud
onlyoffice

#1

Hallo,

ich versuche seit Stunden die Nextcloud mit Only Office zu verbinden. Beides ist im Univentionserver und ich kriege es einfach nicht hin. Only Office muss dabei auch von außen erreichbar sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich das herausfinden kann?


#2

Im AppCenter

https://‘documentserver’/onlyoffice-documentserver

‘documentserver’ musst du gegen deine server FGDN austauschen und wenn du von extern zugreifen möchtest dann kannst du z.B. eine Web Proxy config verwenden

lg
christian


#3

Doch so einfach… Und ich such mich doof.

Nun ist es so, ich habe eine Verschlüsselung und User haben schon Daten drauf. Wie stelle ich das nun am besten an? Ich muss ja noch den Hauptschlüssel aktivieren, was aber nach Anleitung nur mit einer frischn Installation geht :confused: