Webinterface "Basic Settings" lässt sich nicht anzeigen

german

#1

Moin,

Nach einem Update auf die aktuelle version
UCS version 3.1-0 errata37 (Findorff)
UMC version 5.0.57-1.722.201302061729
ist die Sprache der UCS auf englisch zurückgefallen und das “Basic Settings” Menu zeigt lediglich ein leeres Tab und den Load-indicator.
bei Nachforschungen ist mir eine Ähnlichkeit zu Bug 29770 aufgefallen, jedoch hat der Workaround bei mir nicht geholfen.

Mir ist schon vor dem Update das fehlen von Sprach-einstellungen in den Basic-Settings aufgefallen (die entsprechenden felder waren leer), habe es aber hingenommen in der hoffnung, das es durch das update gelöst wird.

Ich hoffe jemand kann mir bei der Lösung des Problemes behilflich sein

mfg
Sebastian M.


#2

Ich konnte das problem selbst lösen, ich schreibe es hier aber für andere, die später villeicht auch mal das problem haben werden :wink:

Ich habe die fehlenden Einträge selbst im Univention Configuration Registry gemacht.

locale --> de_DE.UTF-8:UTF-8 de_DE@euro:ISO-8859-15
locale/default --> de_EU.UTF-8:UTF-8
locale/keymap --> de-latin1

mfg
Sebastian M.