Webapp - Plugins?

Hallo,

  1. Files Plugin
    gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich im Webapp das Filesplugin Integriere?
    Oder muss ich dazu owncloud installieren?

  2. XMPP Plugin
    Muss ich dazu openfire installiren? Falls ja, wie integriere ich das?

gruß

Hallo,

Wenn das Paket installiert ist, findet sich in /usr/share/zarafa-webapp/plugins/files/config.php eine fürs erste wahrscheinlich ausreichend selbsterklärende Konfiguration.
Das Plugin macht erstmal nur generisch WebDAV und kann unter anderem ein durch ownCloud bereitgestellten Speicher nutzen.

Wir hatten vor ein paar Jahren auch einen Openfire mit LDAP-Integration am Laufen, allerdings auf einem abgesetzten System.
Jetzt haben wir PLUCS. Und dem haben wir vor ein paar Monaten auch eine zuschaltbare http-bind Option spendiert.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Wie läuft die Installation mit einem Owncloud server? Im Appcenter finde ich Owncloud Enterprise. Kann ich mir auch “normal” Owncloud installieren? Habe auf diesem Server nur 3-4 Benutzer.
Falls. ja, wie installiere ich Owncloud? Habe ich beim “normalen” Owncloud auch ldap Anbindung?

Hallo

[quote=“MARO”]Wie läuft die Installation mit einem Owncloud server? Im Appcenter finde ich Owncloud Enterprise. Kann ich mir auch “normal” Owncloud installieren? Habe auf diesem Server nur 3-4 Benutzer.
Falls. ja, wie installiere ich Owncloud? Habe ich beim “normalen” Owncloud auch ldap Anbindung?[/quote]

Seit ownCloud 8.0.3 installieren wir bei der ownCloud App per default nur noch “ownCloud Server”. So heißt jetzt die frühere Community Edition. Die 30-Tage Testversion von ownCloud by it25 ist jetzt optional.
Die älteren Versionen im Appcenter kann man aber leicht zu einer Community Edition machen.
ownCloud 6/7 (by it25) als Community Edition betreiben bzw. FAQ.
Die LDAP-Anbindung ist überall vorkonfiguriert.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Mastodon