Web Management Konsole lädt nach Stromausfall nicht mehr

Hallo zusammen,

unser USC Zugriff über die Webkonsole ist leider nach einem Stromausfall nicht mehr möglich. UCS läuft bei uns auf einem Proxmox System. Zugriff über SSH oder noVNC klappt wunderbar. Nur über den Browser leider nicht.

Ich bin auch kein großer Linux-Spezialist und würde mich hier über Hilfe sehr freuen. Folgendes kommt beim Aufruf der UMC:

image

DNS habe ich bereits überprüft und auf meinem Rechner den Cache geleert. Auch von anderen Rechnern ist der Aufruf nicht mehr möglich.

Update:
Dachte, es kann evtl. am Apache Server liegen.

systemctl status apache2.service

Brachte folgendes:

root@UCS-Server:/# systemctl status apache2.service
● apache2.service - The Apache HTTP Server
   Loaded: loaded (/lib/systemd/system/apache2.service; enabled; vendor preset: enabled)
   Active: failed (Result: exit-code) since Sun 2023-06-04 19:19:46 CEST; 15s ago
     Docs: https://httpd.apache.org/docs/2.4/
  Process: 4935 ExecStart=/usr/sbin/apachectl start (code=exited, status=1/FAILURE)

Jun 04 19:19:46 UCS-Server systemd[1]: Starting The Apache HTTP Server...
Jun 04 19:19:46 UCS-Server apachectl[4935]: AH00526: Syntax error on line 30 of /etc/apache2/sites-enabled/univention-letsencrypt.conf:
Jun 04 19:19:46 UCS-Server apachectl[4935]: SSLCertificateFile: file '/etc/univention/letsencrypt/signed_chain.crt' does not exist or is empty
Jun 04 19:19:46 UCS-Server apachectl[4935]: Action 'start' failed.
Jun 04 19:19:46 UCS-Server apachectl[4935]: The Apache error log may have more information.
Jun 04 19:19:46 UCS-Server systemd[1]: apache2.service: Control process exited, code=exited, status=1/FAILURE
Jun 04 19:19:46 UCS-Server systemd[1]: apache2.service: Failed with result 'exit-code'.
Jun 04 19:19:46 UCS-Server systemd[1]: Failed to start The Apache HTTP Server.

Also dachte ich, ich deinstalliere mal letsencrypt.
Endresultat, die Konsole startet mit:

image

Also letsencrypt erneut installiert:

image

Getestet mit IP und FQDN

Nach erneuter Deinstallation von Letsencrypt geht es plötzlich.

Mastodon