Wawision kehrt nach dem Ausloggen nicht wieder in den Startscreen

wawision

#1

Hallo Community

ich habe beim ausprobieren mit Wawision nach dem Ausloggen immer das Problem, das der Browser “Die Seite kann nicht angezeigt werden” erscheint.

Ich müsste dann entweder 2mal auf Zurück klicken oder Wawision in einem neuen Tab öffnen.

Hat jemand auch dieses Problem?

LG


#2

Huhu,

ja, kann ich bestätigen. Das liegt daran, dass Wawision beim Logout of http://server.na.me/wawision weiterleitet, die Apache-Konfiguration aber nur für …/wawision/ auf die Wawision-Installation weiterleitet (der fehlende / am Ende ist entscheidend). Kann man recht einfach umgehen, indem man selber eine Apache-Konfiguration anlegt und dort entsprechend weiterleitet, z.B. in /etc/apache2/conf-enabled/wawision-redirect.conf:

RedirectMatch permanent ^/wawision$ https://server.na.me/wawision/

Dabei server.na.me natürlich durch den tatsächlichen FQDN des Servers ersetzen. Anschließend Konfiguraiton neu laden lassen: apache2ctl -k graceful

Gruß
mosu


#3

Hallo Moritz_Bunkus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich konnte heute erst das ausprobieren und es hat gut geklappt.

LG