wie bekomme ich den Wartungsmodus beendet. Ich möchte neben der Owncloud auch Nextcloud installiert haben.
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie man den Wartungsmodus beendet
Ein Neustart und eine Neuinstalltion hat nicht geholfen. Auch der Befehl sudo -u www-data php occ maintenance:mode --off in diesem Verzeichnis /var/lib/univention-appcenter/apps/nextcloud/ hat nichts gebracht.
Grundsätzlich hat das hängenbleiben im Maintenmance-Modus seinen Grund. Hinweise hierzu findest Du in nexcloud.log und update.log im Nextcloud Datenverzeichnis.
Die config.php existiert nicht. Sobald ich die Datei hier suche in var/www/html/config/ finde ich nur diese Datei: config.sample.php.
Sobald ich die allerdings diese öffnen will sagt er mir command not found:
Außerdem kann ich mich unter https://localhost/nextcloud weder mit dem root noch mit dem Administrator Account anmelden obwohl die Login-Daten stimmen:
Melde Dich auf der UCS - Oberfläche (System -und Domain-Einstellungen) an, Benutzer - Benutzer - “Administrator” auswählen - “Apps” und unter “Aktivierte Apps” den Punkt “Nextcloud” markieren.
Danach sollte der Login als Administrator in Nextcloud funktionieren.
Hinweis: Dieser Punkt muss bei allen Nextcloud-Benutzern in der Benutzerverwaltung markiert sein, wenn sie Nextcloud nutzen sollen.