Verwaltung von Rechnern

Hallo,

ich habe einen Windows XP Client in den Domän eingefügt aber in ucs unter Verwaltung von Rechnern ist der Client nicht zu sehen.
Auch unter Windows Profiles WinXP steht nichts.

wir wollen im Unternehmen Univention und Zarafa einsetzen, es muss zuerst getestet werden und gerade beim windows clients habe ich paar Problem da das System noch für mich neue ist.

Danke im Voraus

Naby.

Hallo,

wie sind Sie konkret vorgegangen, um den Windows Client in die Domäne aufzunehmen?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie korrekt verstehe - wo genau schauen Sie hier nach?

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

danke für die Antwort,

ich schaue unter Windows-Profiles/WinXP. Und in UCS Admin Benutzeroberfläche unter “Verwaltung von Rechnern” ist der eingefügte Rechner nicht sichtbar.
Ich habe glaube ich alles richtig gemacht beim Einfügen von Windows Clients in dem Domän.

Lg
Naby

Hallo,

um Sie hier bestmöglich unterstützen zu können, wäre es gut wenn Sie schildern könnten wie Sie konkret vorgegangen sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

-Ich habe zuerst ein Konto angelegt wie hier unten:

danach habe ich das Profil erstellt wie unten:

dann habe ich einen Windows Client (XP) in den Domän angemeldet.

UCS 3.0.2 mit Proxmox Umgebung
Zarafa4ucs 7.1

Wenn es nicht die richtige Methode ist, können Sie mir gerne eine Einleitung bzw. beschreiben wie man es am besten macht.

vielen Dank

Naby

Hallo,

Anhand Ihrer Screenshots wird ersichtlich, dass Sie “nur” ein Benutzerkonto angelegt haben. Haben Sie den Windows Client innerhalb von Windows in die Samba-Domäne gejoined?
Bitte sehen Sie für generelle Informationen zur Einbindung von Windows Clients einmal das Kapitel “Services für Windows” im aktuellen [sd]UCS Handbuch[/sd].

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Mastodon