Versionsupdate auf 11.1.0

mail
german

#1

Hallo,
ich habe jetzt auch das Versionsupdate durchgeführt von 11.0.4.25 auf die neue Version 11.1.0, diese ist wohl auch ohne Fehler durchgeführt worden.
Allerdings wird mir sowohl im Anmeldebildschirm von SAC als auch webmail noch die alte Versionsnummer 11.0.4.25 angezeigt.
Die entsprechende baseconfig - Variable scalix/version steht auf 11.1.0.

Ist das Update jetzt durchgelaufen?
Wäre schön, wenn dann auch die entsprechende Versionsnummer bei der Anmeldung an SAC oder webmail angezeigt würde.

Gruß
Dietmar Fischer


#2

Hallo,

[quote=“dietmar”]Allerdings wird mir sowohl im Anmeldebildschirm von SAC als auch webmail noch die alte Versionsnummer 11.0.4.25 angezeigt.
Die entsprechende baseconfig - Variable scalix/version steht auf 11.1.0.
Ist das Update jetzt durchgelaufen?[/quote]
Das Update ist korrekt durchgelaufen - bei der Anzeige der alten Versionsnummer handelt es sich offenbar um einen Fehler in den Scalix-Paketen, der nach einem Update auftritt.
Um sicherzustellen, dass alle Pakete auf dem neuesten Stand sind, kann dies mit dpkg überprüft werden:

dpkg -l "scalix-*" | grep ^ii

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Wiegand


#3

Hallo!

Zusätzlich zur überall innerhalb Scalix angezeigten alten Versionsnummer, funktioniert auch die Anmeldung an Scalix Mobile nicht.

Es kommt die Meldung “Falscher Benutzername oder Passwort”

Auch Scalix Mobile zeigt als Versionsnummer 11.0.4.25

dpkg zeigt wie bei dietmar 11.1.0

Kann es sein, dass da doch noch die alte Version läuft?

Gruss aus Gießen

Gerd Wilhelm


#4

Scheint also irgendwie an dem Updatevorgang zu liegen.

Wenn man die Scalixpakete erst Deinstalliert, (hab ich mit dpkg --purge gemacht) und dann die neuen installiert, wird die neue Version auch in sac, webmail, scalix mobile angezeigt. Scalix Mobile funktioniert nun.

Gruss

Gerd Wilhelm