der Veeam Agent for Linux ist nun stable, siehe hier: veeam.com/linux-cloud-serve … agent.html.
Hat ihn vielleicht schon jemand von euch auf UCS 4 installiert, gibt es was zu beachten oder sogar Probleme?
Habe es vor einiger Zeit mal mit der Beta in einer Demo UCS-VM versucht, da hat es eigentlich ohne Probleme funktioniert.
Meine Bedenken sind, dass die Kernel-Module vom Veeam evtl. durch ein UCS-Update “flöten” gehen?
Ich habe den Veeam Agent schon seit der BETA2 bei mir im Einsatz. Die Final ist noch um die Option besser geworden, das man Scripte vorschalten und anhängen kann. Das ging mit der BETA2 noch nicht, darum hat man einen Workaround benutzt über CRON.
Der OP meint wahrscheinlich, dass der Veeam Agent vielleicht Kernel-Module bei der Installation (erst) kompilieren muss und man diesen Prozess dann auch bei jedem UCS-Kernel Update wiederholen muss, weil (Header/Kernel-Abhängigkeiten) dann nicht mehr passen.
Ich hatte/habe dieses Thema auf einem UCS mit dem (Konkurrenzprodukt) Acronis (Cloud) Backup Agent, welcher deswegen nach jedem Kernel-Update neu installiert/kompiliert werden muss.