UVMM: Gerät/Festplatte entfernen (aus VM) nicht löschen

virtualization
german

#1

Hallo zusammen,

ich habe vorher immer vom Linux-Desktop aus mit dem grafischen Virtal Machine Manager aus auf meinen KVM-Server zugegriffen. Möchte aber mit dem neuen UCS mit dem UVMM arbeiten.

Im VMM habe ich, wenn ich z.B. ein virtuelles HD-Laufwerk temporär in einer anderen VM (die ursprüngliche natürlich OFF) eingebunden hatte, dieses danach einfach mit “entfernen” aus der VM “ausgehängt”.

Im UVMM gibt es nur “löschen”. Entfernt dieser das Image oder wird es nur aus der VM gelöscht?

Habe das Handbuch-Kapitel gelesen aber darin nichts gefunden.

Gruß Sven


#2

Ok, ich habe einfach mal das File gesichert und löschen geklickt. Es kommt eine Abfrage was passieren soll. Werde nochmal prüfen ob es tatsächlich nicht im Handbuch steht aber würde sagen: “Nein”.