User mit Klassen anlegen

Hi,

wenn ich einen Schüler über die API anlegen möchte, mit zugehöriger Klasse, bekomme ich immer eine Unprocessable Entity Error-Code Response.

Desweiteren ist der Content der Response: “{“detail”:[{“loc”:[“body”,“user”,“school_classes”,“Key”],“msg”:“value is not a valid list”,“type”:“type_error.list”}]}”

Schüler ohne Klassenzugehörigkeit können problemlos erstellt werden.

Hier ist mein Json Snipped das übertragen wird:
{
“dn”:null,
“url”:null,
“ucsschool_roles”:[

],
“name”:“QJpOodRcpQYDLWMI”,
“school”:“https://domain/ucsschool/kelvin/v1/schools/schulname”,
“firstname”:“QJpOodRc”,
“lastname”:“pQYDLWMI”,
“birthday”:null,
“disabled”:false,
“email”:null,
“record_uid”:“0e1f9c8a-8601-4c23-8fb5-6fa887167aef”,
“roles”:[
https://domain/ucsschool/kelvin/v1/roles/student
],
“schools”:[

],
“school_classes”:{
“schulname”:[
“klassenname”
]
},
“source_uid”:null,
“udm_properties”:{
}
}

Mache ich da was falsch? Die Schulen und die Klassen existieren, und der Json-String scheint prinzipiell richtig zu sein?

Hat sich erledigt. Der Json-Serializer von RestSharp verschluckt sich an der Liste der Schulklassen. Wenn ich einen anderen Json-Serializer verwende funktioniert es.