USB-Dongle durchreichen - Fehler nach Update

german

#1

Hallo,

wir haben bei einem Kunden das Problem, dass die Durchreichung eines USB-Dongles nach einem Update von UCS 3.2.5 auf UCS 4.0.2 nicht mehr funktioniert.

In der KVM-Konfig steht folgendes:

<hostdev mode='subsystem' type='usb' managed='no'>
  <source>
    <vendor id='0x0e50'/>
    <product id='0x0002'/>
  </source>
</hostdev>

Ich habe die IDs überprüft - sie stimmen. (sie haben sich ja auch nicht geändert und vor dem Update hat es wie gesagt auch funktioniert)
Auf dem Windows-System (Windows 7 SP1) wird das Gerät jedoch nicht angezeigt.

Was könnte ich nun prüfen, um die Fehlerquelle zu finden?

TIA,
Roland.


#2

Hallo Roland,

ich vermisse in Deiner KVM-Konfig die Zuordnung der Adresse am Universal Serial Bus des USB-Dongles.

Gerade nochmal nachsehen, da gehört noch “” hinein.
Die Werte für “bus” und “device” gibt dir der Befehl “lsusb” bei angestecktem USB-Gerät aus.

Dann sollte es passen.

Mfg,
Michael


#3

Danke, das hat geklappt.

Ich habe zwar immer noch eine Fehlermeldung, aber das ist jetzt ein Windows-Problem geworden… :wink:

LG,
Roland.