Moin,
Raid lief über den P410.
Habe jetzt nur noch die “zweite” Platte aus dem Raid drin, startet auch.
Habe im Boot Menü die nächste (nicht die neuste) “rescue” Version ausgewählt, und das System hat ohne Probleme gebootet, alle Daten und Daten bank da, und kann auch über die Konsole als auch über Xentral auf die Datenbank zugreifen.
Sieht für mich also danach aus, als wäre zum einen die “erste” Festplatte des Raids defekt (oder wird zumindest so ausgewiesen), aber auch das Update auf 5.0-8 nicht korrekt ausgeführt.
Die bisherigen Festplatten im Raid waren SATA. Habe jetzt die “erste” Platte mit einer mit gleicher Kapazität, jedoch SAS getauscht, diese wird auch mit identischer Kapazität ausgewiesen, jedoch auch sofort als defekt markiert - somit kein Wiederherstellen des Raids.
Werde dann mal mit Veeam ein Backup der “zweiten” Festplatte machen, zwei neue SAS Platten im Rais 0+1 einsetzen, und dann das Backup zurück spielen.
Bei der Auswahl der Systeme im rescue werden mit 5 weitere “ältere” Versionen (+ deren rescue) angeboten. Hatte die “neuste” der Versionen vor 5.0-8 im rescue gewählt, werde als nächsten mal die “normale” Version wählen.
Kann es sein das auf Grund dieser vielen Versionen zu dem Fehler kam ? Lt. neuer Dokumentation von 5.0-8
bootet UCS nicht mehr wenn parallel ein Debian Linux installiert ist. UCS basiert doch auf Debian, kann die Störung durch eine Vorversion (vor dem Upgrade) von UCS entstanden sein, die beim Upgrade nicht richtig/ komplett deinstalliert wurde?
Kann ich von den älteren Versionen welche entfernen ? Oder müssen die beibehalten werden ?
Wenn die “normale” letzte Version dann läuft. kann ich im Grub diese dann als “Standard” setzen, damit ich beim booten nicht jedes mal die letzte Funktionierende Version manuell auswählen muss ?