Upgrade von UCS 5.0.9 auf 5.2 klappt nicht

Die momentan installierte Version ist 5.1-0.

Weitere Releaseupdates sind verfügbar, können jedoch nicht installiert werden. Die momentan installierte Version der Applikation Active Directory-kompatibler Domänencontroller ist nicht verfügbar für alle neueren UCS Releases. Sie können auf die Veröffentlichung der App für die neue UCS Version warten. Sie können auch im [Modul “App Center”](javascript:void(0)) nach Alternativen suchen oder die Applikation deinstallieren.

Wie kann ich das update auf5.2.0 abschliessen?

vielleicht hilft dieser Eintrag:

wurde vor dem Upgrade auch von 5.0-9 auf 5.0-10 upgedated oder direkt die letzte point release 5.2-2 ausgewählt ?

ich arbeite immer alle vorangegangen point releases und die dazugehörigen packet (errate) updates bis zum letzten stand durch - hatte hier noch nie Probleme mit dem Upgrade auf 5.2-2

LG
Christian

Hallo Christian,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja ich habe zuerst alle Updates eingespielt bevor ich auf die 5.2 upgegraded habe. Da es sich bei meinen UCS-Server um eine virtuellen Server handelt habe ich vorher die VM gesichert. Wenn ich mit der gesicherten VM das Upgrade nochmal durchführe, habe ich das gleiche Problem.

univention-app update-check --ucs-version 5.2
Unable to cache apps
Unable to cache apps
The update to 5.2 is currently not possible,
because the following Apps are not available for UCS 5.2:

• Active Directory-compatible Domain Controller

Ok, also das ist jetzt schon ziemlich krass, das wäre eine Mainapp! :scream: