Upgrade von 4.1-4 nach 4.2-0 schlägt fehl

german
ucs-4-2

#1

Hallo allerseits,
ich möchte einen UCS 4.1-4 errata479 auf 4.2-0 upgraden.
Auf dem Server ist Zarafa in der letzten Version vor Kopano installiert. Als Vorbereitung habe ich die Zarafa Repositorys deaktiviert. Für das Upgrade dann das 12GB große UCS_Update_4.1-4_-_4.2-0-amd64.iso als cdrom eingebunden.
Der Upgrade-Befehl

#univention-upgrade -cdrom=/cdrom

bricht mit der Fehlermeldung im pre-upgrade bereits ab.

Leider kann ich am updater.log nicht erkennen, woran es liegen könnte.
Kann jemand helfen?

Gruß,
Peter


#2

Hallo Peter,

Zarafa darf für das Update nicht mehr installiert sein und evtl. Start-Scripte müssen entfernt worden sein. Das wird im updater.log aber auch angegeben. Dafür musst Du allerdings ein paar mehr Zeilen nach oben scrollen.

Virl Erfolg
Ulf


#3

Steht denn Zarafa bei UCS 4.2 noch zur Verfügung oder muss ich dann auch das Upgrade auf Kopano durchführen?


#4

Hallo @passt,

nein für UCS 4.2 gibt es kein freigegebenes Zarafa release.