Upgrade von 4.1-4 nach 4.2-0 schlägt fehl

Hallo allerseits,
ich möchte einen UCS 4.1-4 errata479 auf 4.2-0 upgraden.
Auf dem Server ist Zarafa in der letzten Version vor Kopano installiert. Als Vorbereitung habe ich die Zarafa Repositorys deaktiviert. Für das Upgrade dann das 12GB große UCS_Update_4.1-4_-_4.2-0-amd64.iso als cdrom eingebunden.
Der Upgrade-Befehl

#univention-upgrade -cdrom=/cdrom

bricht mit der Fehlermeldung im pre-upgrade bereits ab.

Leider kann ich am updater.log nicht erkennen, woran es liegen könnte.
Kann jemand helfen?

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

Zarafa darf für das Update nicht mehr installiert sein und evtl. Start-Scripte müssen entfernt worden sein. Das wird im updater.log aber auch angegeben. Dafür musst Du allerdings ein paar mehr Zeilen nach oben scrollen.

Virl Erfolg
Ulf

Steht denn Zarafa bei UCS 4.2 noch zur Verfügung oder muss ich dann auch das Upgrade auf Kopano durchführen?

Hallo @passt,

nein für UCS 4.2 gibt es kein freigegebenes Zarafa release.