Upgrade auf ucs 3x mit OPSI - Migration auf MySQL Backend?

german

#1

Hallo Forum, hallo Univention Team,

ich habe ein UCS 2.4-4 System mit installiertem OPSI auf 3.0-2 geupdated.

Der OPSI Installationsanleitung “opsi-getting-started-stable-de” ist zu entnehmen, dass der Einsatz von OPSI mit dem univention backend in 3.0 nicht mehr möglich ist, vor allem beim Einsatz von Samba4.

Ich habe jedoch keine Dokumentation zur Migration vom univention-backend auf das File oder das MySQL Backend gefunden.

Zum glück läuft OPSI auch auf 3.0-2 noch, da aber irgendwann doch eine Migration zu Samba4 ansteht, würde ich gerne wieder einen Status herstellen, der von UIB bzw. Univention auch unterstützt ist.

Gibt es doch irgendwo Dokumentation dazu, oder hat wer anderes das schon mal gemacht?

Beste Grüße aus Gießen

G. Wilhelm


#2

Hallo, durchgeführt hab ich es noch nicht, aber ich hatte deswegen im opsi-Forum schon mal angefragt:

forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&t=3973&p=19306

Ich denke beim MySQL-Backend wird es nicht viel anders sein.


#3

HI,

Frage zu opsi am besten im opsi Forum posten;
http://forum.opsi.org

Ansonsten wie schon SirTux angedeutet hat:
https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&t=3973&p=19346#p19346

gruß
d.oertel