Update über Management Console nicht möglich

Hallo seit dem letzen major update auf 4.4-4 kann ich über die Management Console kein Update mehr machen.
wenn ich auf Software- Aktualisierung gehe läd sich das gesamte Protokoll der letzen Wochen - aber ich kann nicht aktualisieren - über die Konsole geht es einwandfrei - (und in der Management Console wird gleichzeitig das Protokoll gescrollt…)

Software Aktualisierung kann auch nicht mit zurück verlassen werden mit dem Hinweis “Schließen nicht möglich solange ein Aktualisierungsvorgang läuft.” Was ja aber nicht korrekt ist.

Stört mich jetzt nicht so extrem - aber finde es seltsam.

Ach ja - Aktuell auf 4.4-4 errata548

Grüße

Ich hatte das gleiche Problem, auf mehreren UCS-Servern nach dem Update auf 4.4-4 errata620.
Im Webinterface ist das Schliessen nicht möglich,
In der Console kommt nach einem univention-upgrade --check die Meldung:

Another updater process is currently running - abort
Locked by PID 969. Check lockfile /var/lock/univention-updater.

Nach dem kill von PID 969 war alles wieder in Ordnung,
Im Webinterface Schliessen wieder möglich,
keine Release- keine Paket, und keine App Center-Aktualisierungen.
Die momentan installierte Version ist 4.4-4 errata620.
Grüsse

Hi @buwil1
danke für den Hinweis - ist bei mir nicht ganz so - in der Konsole ist alles ok - kann ohne Probleme alles Updates/Upgrades durchführen - nur nicht in der Management- konsole … die Läd mir nach wie vor nur die History ein und lässt sich dann nur “Hart” schließen… seltsam…

Mastodon