Update Nextcloud 18.0.5 von 18.0.4

Hallo Univention Team

Die Nextcloud version 18.0.4 macht bei mir Probleme mit externem Speicher (kerberos authentifizierung via SMB). Die Version 18.0.5 hat viele Bugfixe zum Thema SMB.

Wann kann mit der neuen Version 18.0.5 oder 19 im Appstore gerechnet werden?

Hallo,

seitens Univention können wir das nur indirekt beantworten.
@blizzz ist ggf. der Richtige.

18.0.5 ist gerade on hold wegen einer Regression im UI. Das wird gefixt und eine .6 nachgeschoben, die dann auch im App Center landen wird.

1 Like

Ok danke für die Info. Wir verwenden jetzt LDAP + TOTP als Workaround funktioniert auch, statt SAML+Kerberos.

Moin,

ich würde mich gerne der Frage anschließen, habe auch Probleme mit externen SMB-Shares und nextcloud. Daten, die unter Windows auf SMB-Freigaben hinzugefügt werden, “sieht” nextcloud nicht, und zeigt sie deshalb auch nicht an (Bug ist bei nextcloud von einigen reported). Meine Hoffnungen beruhen somit ebenfalls auf den Bugfixes…

18.0.6 ist ja gestern schon nachgeschoben worden, ich will keinesfalls drängeln (ist ernst gemeint), aber habt ihr in etwa eine grobe Idee / Erfahrung, wie lange es ungefähr dauert, bis die gefixte Version im App Center landet?

Ich wäre nicht unbedingt traurig, wenn mein Kunde langsam keinen Grund mehr hätte, mich regelmäßig an das Problem “zu erinnern” :wink:

So long
Thorger