Unter Horde unter UCS 2.2 kein Papierkorb

Hallo,

ich finde unter den Horde-Einstellungen in UCS 2.2 keine Möglichkeit einen Papierkorb-Ordner festzulegen.

Vielen Dank.

Joachim Schweidler

Hallo,

unter "Einstellungen für Webmail " -> “E-Mail-Server- und Ordner-Einstellungen” kann der als Papierkorb zu verwendende Ordner definiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Hallo,

dort habe ich die Einstellungen für den Papierkorb auch erwartet. Leider kann man hier nur den Spam und den Entwürfe - Ordner einstellen.

MfG,
Joachim Schweidler

Hallo,

um den als Papierkorb zu verwendenden Ordner unter "Einstellungen für Webmail " -> “E-Mail-Server- und Ordner-Einstellungen” auswählen zu können, muss vorher das Verhalten beim Löschen von E-Mails angepasst werden. Dazu muss unter "Einstellungen für Webmail " -> "Nachrichten löschen und verschieben " die Option “Beim Löschen von Nachrichten diese in den Papierkorb verschieben, anstatt sie als gelöscht zu markieren?” aktiviert werden. Danach wird der Standard-Ordner “trash” erstellt. Um einen eigenen Ordner anstelle dessen zu verwenden kann dann, wie bereits beschrieben, vorgegangen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Scherer

Hallo,

leider funktioniert es so auch nicht. Ich bekomme die Meldung “Nachrichten können nicht in den Papierkorb verschoben werden, solange kein Papierkorb-Ordner angegeben wurde.” Der Ordner “Trash” existiert bereits.

MfG,
Joachim Schweidler

Hallo,

standardmäßig sollte es wie beschrieben funktionieren.
Nachdem Sie die Einstellungen vorgenommen haben, wie sieht der Mülleimer Ordner bzw. das Icon in Horde aus? Wird es als Mülleimer oder als Ordner dargestellt? Funktionieren die Einstellungen mit einem anderen Benutzer? Haben Sie sich an Horde einmal ab- und angemeldet?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Scherer

Mastodon